Logo mit Schriftzug in einer Zeile 2022

Patch­work-Fami­li­en­coa­ching

Gründe für ein
Patch­work-Fami­li­en­coa­ching

Eine Kon­stel­la­tion, die viele Her­aus­for­de­rungen mit sich bringt.

Schon im Jahr 2006 gab es bereits über 2,3 Mil­lionen Patch­work­fa­mi­lien und ihr Anteil ist seitdem um ein viel­fa­ches gestiegen. So bekommen Kinder wei­tere Halb­ge­schwi­ster und Stief­eltern. Plötz­lich ist man eine Groß­fa­milie. Doch so ein­fach gestaltet sich das Leben als Patch­work­fa­milie dann doch nicht für die Zuge­hö­rigen. Kinder, die zum Teil immer ver­hal­tens­auf­fäl­liger werden oder Sucht­ver­halten ent­wickeln, Eltern, die zu Aggres­sionen neigen, zuneh­mende Geld­sorgen, kom­plexe All­tags­be­la­stungen, nicht hal­tende Part­ner­schaften, plötz­liche Krank­heiten, chao­ti­sche Ver­hält­nisse, in denen oft die Ver­ant­wort­lich­keiten unklar sind. Diese Gesamt­kon­stel­la­tion ist in unge­klärtem Zustand bela­stend für alle Zuge­hö­rigen eines sol­chen Patch­work-Systems. Doch durch die Erken­nung der Zusam­men­hänge, können die bela­stenden Zustände in eine natürliche Ord­nung verändert werden, die wieder Ent­span­nung und Zufrie­den­heit für die Betei­ligten mit sich bringt.

Ein­fache Lösungen bei

9

Ver­strickungen

9

Sorgen mit den Kindern

9

Geschwi­ster­kämpfe

9

Tren­nungs­kämpfe

9

Erb­schafts­streit

9

Geld­ver­strickungen

9

Wut & Ängste

9

Kom­mu­ni­ka­ti­ons­blockaden

9

Trauer & Verluste

9

Süchte & Affären

9

Chro­ni­scher Streit

9

Innere Kraft­lo­sig­keit

Die Ter­min­ver­ein­ba­rung ist ganz einfach

Kosten­freies Vorgepsräch

Im Vor­ge­spräch (25 min) bespre­chen
wir Dein Anliegen und Deine Fragen.

Ter­min­bu­chung

Nach dem Vor­ge­spräch geht es dann zur Ter­min­fin­dung & Terminbuchung

Sit­zung

Die Sit­zung findet ganz bequem
von Zuhause aus über Zoom statt.

So ist familie

Harmonie im Familiensystem

Natür­lich geord­nete Fami­li­en­sy­steme haben ent­spannte Kinder, die har­mo­nisch wachsen und sich ent­wickeln und ent­falten. Bei Ord­nungs­stö­rungen werden die bela­steten Mit­glieder immer wieder ver­su­chen durch ihr dis­har­mo­ni­sches Ver­halten aus­zu­bre­chen und sich der gemein­samen Harmonie zu ver­wei­gern. Doch wie funk­tio­niert die natürliche Ord­nung? Wann ist die natürliche Ord­nung gestört? Wie wirkt sich die Stö­rung dieser Ord­nungen auf alle aus? Es sind Ord­nungs­prin­zi­pien, die allen Betei­ligten ein leichtes Leben ermög­li­chen. Sie sind meist unbe­kannt und nicht inte­griert und daher oft schick­sal­haft für das eigene Leben und das Leben der Nach­kommen.

Das Patch­work-Fami­li­en­se­minar

Hier erlernen Eltern die natürlichen Fami­li­en­ord­nungen für das Mei­stern der her­aus­for­dernden Hürden einer Patch­work­fa­milie und arbeiten gleich­zeitig ihre eigenen noch unbe­wusst wir­kenden Her­kunfts­themen auf.

Verändert sich eins,
verändert sich alles.

Wenn in Patch­work­fa­mi­lien ein Mit­glied vor­an­geht, beginnt sich Schritt für Schritt das ganze Patch­work­fa­mi­li­en­sy­stem neu zu ordnen.